Fürstenlandcup

Am 25. Juni nahmen die F-Junioren des SC Berg mit zwei ausgeglichenen Mannschaften am Fürstenlandcup in Wil teil. Da die Anreisezeit ein wenig knapp berechnet war, mussten die Fa-Junioren, ohne sich vorher Einzuspielen, ihr erstes Spiel bestreiten, dementsprechend ging dieses Spiel gegen den FC Rorschacherberg verloren. Auch die Fb-Junioren verloren unter denselben Bedingungen ihre erste Begegnung gegen den FC Rapperswil-Jona.

Nach einem anschliessenden Aufwärmen gingen die Fa-Junioren vorbereitet in ihr zweites Spiel und besiegten die Mannschaft der Fussballschule Ostschweiz verdient mit 4:1. Auch den Fb-Junioren ist in ihrem zweiten Spiel gegen den FC Will 1900 d ein verdienter Sieg gelungen. In ihrem dritten Gruppenspiel kam der Gegner der Fa-Junioren mit einer Verspätung von 6 Minuten, das Spiel wurde von den Junioren des SC Berg klar dominiert, allerdings Mithilfe von zwei klaren Fehlentscheiden zu unseren Ungunsten ging das Spiel mit 2:1 verloren.

Die Fb-Junioren erfüllten ihre Aufgabe im dritten Gruppenspiel mit einem Sieg und beendeten die Gruppenphase auf dem zweiten Platz.

Beide Mannschaften konnten sich trotz den Geschehnissen für die Viertelfinals qualifizieren. Die Fa-Junioren mussten ihre Viertelfinalpartie gegen den späteren Turniersieger FC Tobel-Affeltrangen bestreiten, die zuvor die Gruppenphase mit einem Torverhältnis von 22:0 in drei Gruppenspielen absolviert hatten. In einer engen Partie mussten sich die Fa-Junioren mit 2:3 geschlagen geben. Die Fb-Junioren trafen in ihrem Viertelfinale auf die Fussballschule Ostschweiz. Trotz Feldüberlegenheit und einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung, ging das Spiel wiederum aufgrund von einem klaren Fehlentscheid zu ihren Ungunsten mit 3:4 verloren.

Anschliessend konnten die Fa-Junioren ihr erstes Platzierungsspiel mit 9:2 und die Fb-Junioren ihres mit 7:2 gewinnen. Somit kam es zum Abschluss zum Direktduell um die Plätze 5 und 6. In einer packenden Partie gelang den Fa-Junioren in der letzten Minute der verdiente 2:2 Ausgleich. Im anschliessenden Elfmeterschiessen behielten die Fb-Junioren mit 2:1 die Oberhand.

Der SC Berg möchte sich bei den Junioren und Juniorinnen als auch bei deren Eltern für die tolle Unterstützung bedanken.

 

Zurück